Neues aus dem Gemeinderat

Mi, 15.03.2023
19:30 - 21:30
März 2023 | Neues aus dem Gemeinderat | Bürgerversammlung Engelthal, Sendelbach | Erstaufforstung | Bauanträge |
Ort: Sitzungssaal, Mühlstraße 2, 91238 Engelthal

Der Gemeinderat Engelthal trifft sich einmal im Monat und bespricht Themen, welche vom Bürgermeister vorbereitet wurden. Jede Partei hat die Möglichkeit Themen mit einem Antrag auf die Tagesordnung zu bringen.

Gemeinderat Michael Vahldiek berichtet die wichtigsten Ergebnisse der Gemeinderatssitzung

Tagesordnung

  1. Behandlung der Punkte aus der Bürgerversammlung Engelthal
  2. Behandlung der Punkte aus der Bürgerversammlung Sendelbach
  3. Antrag auf Erteilung einer Erstaufforstungserlaubnis auf der Fl-Nr. 339 der Gemarkung Sendelbach
  4. Behandlung von Bauanträgen

zu Punkt 1 

Das Protokoll der Bürgerversammlung Engelthal wurde von Günther Rögner verlesen mit Anmerkungen.

Klimaschutz: Solaranlage 1. Termin mit einer Firma für den 28.03.2023 geplant, 2. Termin für den 10.05.2023 geplant. 

Tisch und Bank wird im Neubaugebiet aufgestellt.

Mulde vorm Anwesen "Am Pfarrhof" wurde geprüft, aber es konnte keine Mängel festgestellt werden.

Mobilfunkmast am Deckersberg ist in Betrieb gegangen, allerdings nur für das Telekom Mobilfunknetz 

Straße am Kaiser Karl wird durch mit einer Bauausschusssitzung vor Ort besichtigt, um etwaige Schäden zu begutachten.

Tempo 30 Reschenbergstraße wird auf die Tagesordnung der nächsten Gemeinderatssitzung genommen.

Bolzplatz hinter dem Spielplatz, das Tor wurde abtransportiert und der Platz wurde eingezäunt.

Lautstärke des Pflasters in der Reschenbergstraße ist tatsächlich laut. Dieser Umstand kann aktuell nicht abgeändert werden.

zu Punkt 2

Das Protokoll der Bürgerversammlung Sendelbach wurde von Günther Rögner verlesen mit Anmerkungen.

zu Punkt 3

Der Gemeinderat beschließt eine Erlaubnis zur Erstaufforstung.

zu Punkt 4

Der Bauantrag der Familie Heidner wurde einstimmig durch den Gemeinderat beschlossen.

Um 20:30 Uhr wird die nichtöffentlichen Sitzung eröffnet.