Neues aus dem Gemeinderat

Do, 20.04.2023
19:30 - 21:30
April 2023 | Neues aus dem Gemeinderat | Haushalt 2024 | Widmung von Straßen| Heimatinfo-App |
Ort: Sitzungssaal, Mühlstraße 2, 91238 Engelthal

Der Gemeinderat Engelthal trifft sich einmal im Monat und bespricht Themen, welche vom Bürgermeister vorbereitet wurden. Jede Partei hat die Möglichkeit Themen mit einem Antrag auf die Tagesordnung zu bringen.

Gemeinderat Stefan Müller berichtet die wichtigsten Ergebnisse der Gemeinderatssitzung

Tagesordnung

  1. Ab 19:00 Uhr nichtöffentliche Sitzung (Im Anschluss findet eine öffentliche Sitzung statt)

  2. Ab 20:00 Uhr Beratung und Beschlussfassung des Haushalts 2023

  3. Stellungnahme der Gemeinde Engelthal zur Einbeziehungs- bzw. Ergänzungssatzung "Heuweg II", Gemarkung Oberhaidelbach.
  4. Widmung von Straßen und Wegen im Bereich des Verfahrensgebietes der Teilnehmergemeinschaft Engelthal
  5. Behandlung von Bauanträgen

Im Anschluss findet eine nichtöffentliche Sitzung statt.


Die wichtigsten Punkten hier als Zusammenfassung

zum Punkt 2

Haushalt 2024 wurde einstimmig beschlossen. Besonders die Gewerbeeinnahmen haben sich wie die letzten Jahre positiv entwickelt.

zum Punkt 4

Alle Straßen im Verfahrensgebiet der Dorferneuerung wurden öffentlich gewidmet. 

Sonstiges

Kommunale Heimatinfo-App ist eingerichtet und kann ab sofort von allen Engelthaler Vereinen genutzt werden. 

Um 21:30 Uhr wird die nichtöffentlichen Sitzung eröffnet.