BB/FW Herbstwanderung 2023 - Gruppenfoto am Parkplatz Düsselbach
Bildstrecke

23.10.2023
BB/FW Herbstwanderung am 22. Oktober 2023

Wir haben uns um 09.30 Uhr an der Bushaltestelle „Grüner Baum“ getroffen und sind gemeinsam nach Düsselbach gefahren.

Wanderroute Düsselbach nach Artelshofen ca. 9 km 

In Düsselbach am Wanderparkplatz angekommen, sind haben gegen 10:00 Uhr losgelaufen. Nach einem mühseligen Berganstieg haben wir die "Steinerne Rinne" erreicht. Auf dem Weg dahin haben wir einen Feuersalamander gesehen. Unterwegs ein Halt am Langenstein mit Gruppenfoto, bei einer sehr entspannten Atmosphäre, haben sich alle über den phantastischen Felsen gefreut. Das Wetter war für unsere Wanderung perfekt, da sonnig und nicht zu warm. Paula (Hund von Kohlers) hat sich sichtlich über die Strecke gefreut und war ständig auf der Jagd. 

Mittagessen beim Pechwirt

In Artelshofen haben wir beim Pechwirt zu Mittag gegessen. Hier sind etliche Freunde des BB/FW mit oder ohne Kinder dazu gestoßen und haben sich das gemeinsame Mittagessen schmecken lassen.

Wanderroute Artelshofen nach Düsselbach ca. 2 km

Nach dem Mittagessen beim Pechwirt sind wir an der Pegnitz entlang zurück nach Düsselbach gelaufen. Diese Wegstrecke war besonders für unsere Teilnehmer mit kleinen Kindern geeignet, da wir hier einen befestigten Weg vorgefunden haben. 

Unser Dank gilt ganz besonders Heinz Ziegler und Martin Tessling, die beide die Route ausgearbeitet haben.