Vereidigung 2. Bürgermeisterin Sophie Linnert
Vereidigung 2. Bürgermeisterin Sophie Linnert

12.05.2020
Mai 2020 - Sophie Linnert 2. Bürgermeisterin

Engelthal - In der Gemeinderatssitzung im Mai 2020 wurde Sophie Linnert zur 2. Bürgermeisterin gewählt.

 

 

Sophie Linnert zur 2. Bürgermeisterin gewählt

Nach der Vereidigung des Gemeinderats wurde in der Gemeinderatssitzung im Mai 2020 Sophie Linnert als 2. Bürgermeisterin von Engelthal gewählt. 

SPD schlug Amtsinhaber Christian Wirthmüller (SPD)  und auch Horst Wild (CSU) vor

Die SPD Fraktion schlug nicht nur den bisherigen Amtsinhaber Christian Wirthmüller (SPD), sondern auch Horst Wild (CSU) vor, weil Konkurrenz bekanntlich das Geschäft belebt, wie Christian Wirthmüller erläuterte. Horst Wild lehnte die Nominierung ab und so wurde Sophie Linnert, die vom BB/FW nominiert wurde, mit 6:2 Stimmen als 2. Bürgermeisterin und Horst Wild als weitererer Stellvertreter gewählt.