Neues aus dem Gemeinderat
Neues aus dem Gemeinderat

26.04.2022
April 2022 - Flächennutzungsplan | Gemeindeinformations-App| Workshop Nahverkehr |

Der Gemeinderat Engelthal trifft sich einmal im Monat und bespricht Themen, welche vom Bürgermeister vorbereitet wurden. Jede Partei hat die Möglichkeit Themen mit einem Antrag auf die Tagesordnung zu bringen.

Gemeinderat und Fraktionsvorsitzender Stefan Müller berichtet die wichtigsten Ergebnisse der Gemeinderatssitzung

  1. Zustimmung der Änderung des Flächennutzungsplan der Gemeinde Leinburg. Es wurden kleinere Anpassungen in allen Gemeindebereichen durchgeführt.
  2. In der VG Sitzung wurde die Gemeindeinformations App für das Hammerbachtal beschlossen. Zukünftig sollen viele gemeindliche Informationen  und Vereinsveranstaltungen über die HeimatInfo App verteilt werden. Die Umsetzung ist noch 2022 geplant.
  3. Workshop Verbesserung Nahverkehr: Es hat ein öffentlicher Workshop zur Verbesserung des Nahverkehrs im Hammerbachtal stattgefunden. Mehrere Bürger haben sich bereit erklärt bei der Ausarbeitung der Ideen mitzuwirken. Im Gespräch sind Bürgerbus, Verbesserung der Buslinie, Mitfahrbänke, Mitfahrzentrale. Zusätzlich ist eine Umfrage geplant um den tatsächlichen Bedarf der Bürger zu ermitteln.

Am Mittwoch, 20.04.2022 um 19.30 Uhr findet im Gasthaus "Weißes Lamm" eine öffentliche Sitzung des Gemeinderates Engelthal statt.

Tagesordnung

  1. Stellungnahme der Gemeinde Engelthal zur Änderung des Flächennutzungsplan und Landschaftsplanes der Gemeinde Leinburg.
  2. Änderung des Bebauungsplans Nr. 1 "Östlich des Hersbrucker Fußweges" der Gemeinde Engelthal.
    • Behandlung und Beschlussfassung zu den Stellungnahmen der Träger öffentlicher Belange und über die eingegangenen Einsprüche, Bedenken und Anregungen von Privaten während der Auslegung.
    • Satzungsbeschluss
  3. Behandlung von Bauanträgen.

Im Anschluss findet eine nichtöffentliche Sitzung statt.