Sophie Linnert - 2. Bürgermeisterin
Sophie Linnert - 2. Bürgermeisterin

Sophie Linnert wurde erstmals im März 2020 in den Gemeinderat gewählt. Schön, dass wir eine junge, engagierte Dame im Gemeinderat vertreten haben. Im Mai 2020 wurde Sophie Linnert vom Gemeinderat zudem als 2. Bürgermeisterin gewählt.

  • Regionalmanagerin, Landratsamt
  • Beschreibung meiner Person: Seit knapp 2 Jahren habe ich mein Studium in Triesdorf beendet und bin in das Berufsleben gestartet. Als Regionalmanagerin in unserem Landkreis kann ich meine Heimatregion auch beruflich unterstützen. Viele kennen mich auch von meiner langjährigen Tätigkeit im Gasthaus Grüner Baum in Engelthal. 
  • Ziele als Gemeinderat: Durch meine Arbeit im Regionalmanagement im Landratsamt habe ich einen guten Einblick in Förderprogramme oder Projekte aus anderen Kommunen. So kann ich dazu beitragen, gute Ideen aus und für Engelthal umzusetzen. Ich bin mir sicher, in Engelthal kann für die Bürger und Familien mehr bewegt werden.
  • Ehrenämter: Koordinatorin der ehrenamtlichen Flüchtlingshilfe in Hersbruck; Mitglied im Posaunenchor Engelthal.
  • Hobbies: Auch in meiner Freizeit organisiere ich gerne Unternehmungen und Veranstaltungen, fahre mit Begeisterung Ski oder bin mit Freunden unterwegs.
  • Slogan: Gemeinsam mehr erreichen - für Engelthal!

Kontaktdaten


91238 Engelthal

Telefon: 09158/ 9287697
E-Mail: info@bbfw-engelthal.de
Website: http://www.bbfw-engelthal.de