Der BB/FW ist mit 5 Gemeinderäte im Gemeinderat Engelthal vertreten. Mit dieser Anzahl stellen wir einen signifikanten Anteil der 12 Gemeinderäte. Außerdem wurde die BB/FW Gemeinderätin Sophie Linnert zur 2. Bürgermeisterin vom Gemeinderat gewählt.

Gemeinderäte auf Zeit gewählt

Das Amt des Gemeinderates ist ein Ehrenamt. Unsere Gemeinderäte entscheiden in einem demokratischen Prozess, über unsere Gemeinde.

Unsere Gemeinderäte engagieren sich in der Gemeinderatstätigkeit und in den Ausschüssen. Komm jeden 2. Dienstag im Monat ins Feuerwehrhaus Engelthal und sprich mit unseren Gemeinderäten. Wir setzen uns für die Bürger ein.  Der BB/FW die erste Wahl in Engelthal.

Gute Ideen für Engelthal umsetzen.

Die Aufgaben der nächsten Jahre können in einer Gemeinde nur gemeinsam angepackt werden. 

Nur Miteinander gelingt es uns das Beste für Engelthal zu erreichen.

Nur gemeinsam und ohne Parteipolitik muss für unsere Gemeinde das Bestmöglichste erreicht werden.

Ich bin mir sicher, in Engelthal kann für die Bürger und Familien mehr bewegt werden.

Mit einem starken Team die Aufgaben angehen.

Unabhängig für Bürgrinnen und Bürger in allen Engelthaler Ortsteilen einsetzen.